Initiative Hamburger Schulcaterer

In der Initiative Hamburger Schulcaterer haben sich im Jahr 2018 die 7 größten Hamburger Schulessen-Caterer zusammengeschlossen. Wir waren trotz großer Anstrengungen und rationeller Arbeitsweise  an dem Punkt angekommen, das Gespräch mit dem Senator zu suchen, damit der seit 2012 fixierte Preis für ein Mittagessen in Schulen endlich erhöht werden würde.

Im Laufe des Jahres 2019 wuchsen wir auf 8 Unternehmen, heute sind wir 10 Unternehmen, die Essen in Ganztagsschulen anbieten, und von uns werden mehr als 70% aller Hamburger Kinder versorgt.

Unser Anspruch

Wir stellen eine vernünftige und gesunde Versorgung der Hamburger Kinder mit hochwertigem Essen sicher und haben engagierte Teams vor Ort in den Schulen. Nur so wird dem Bedürfnis unserer Kinder nach einer geschmackvollen, abwechslungsreichen, gesunden und ausgewogenen Mittagsverpflegung entsprochen.

Diese hat aber ihren Preis.

Und der muss stimmen, damit das Essen stimmt und die Gesundheit und Leistungsfähigkeit unserer Kinder unterstützt!

Zur Zeit arbeiten in der Initiative folgende Unternehmen mit (Reihenfolge alphabetisch):

Wir fühlen uns der Gesundheit der Kinder und Jugendlichen ebenso verpflichtet wie der Idee des „Guten Ganztages“.

Auch wenn wir ganz unterschiedliche Ausgabesysteme anbieten, unter denen die Schulen dann auswählen können, setzen wir uns gemeinsam dafür ein, dass die Hamburger Schülerinnen und Schüler sich an ihren Schulen wohl und zu Hause fühlen können und gerade das Mittagessen sie fit macht für einen aktiven und erfolgreichen Ganztag.